From: Axel Conrad <aconrad@×××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Gemeinsames Verzeichnis der disfiles im lokalen Netzwerk
Date: Fri, 31 Mar 2006 08:42:17
3 ich lese seit einiger Zeit hier mit, danke für all die Tips die ich bereits
4 erhalten habe. Für folgende Frage habe ich bisher weder durch google noch in
5 den Portage Dokumentationen eine Antwort gefunden:
6
7 In einem kleinen Heimnetzwerk mit Server laufen bei mir vier Rechner unter
8 Gentoo, die alle vier jedoch unterschiedliche Prozessoren haben: AMD Duron,
9 P3, P3-M und AMD 64. Ist es möglich, dass alle Rechner ein gemeinsames
10 Verzeichnis für die Sourcefiles (/usr/portage/distfiles) benutzen und damit
11 Download-Zeit und Last der Gentoo-Server gespart wird? Das Verzeichnis könnte
12 der Server per nfs zur Verfügung stellen. Oder können nur die drei x86
13 Rechner ein gemeinsames Verzeichnis nutzen, weil sich die Sourcen je nach
14 Architektur unterscheiden? Oder geht es gar nicht, weil sich portage irgendwo
15 in einer Datenbank merkt, welche Dateien bereits downgeloadet wurden?
16
17 Danke für die Antworten im Voraus
18 Axel
21 aconrad@×××××××××××.de