To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Remotedesktop für Low-Bandwith link
Date: Mon, 11 Feb 2008 17:21:37
1 Am Sonntag, 10. Februar 2008 schrieb Chris Cohen:
2 > Hmmm... ich habe eben erstmal Openssh mit pam kompiliert und konfiguriert.
3 > Kann es sein, dass ich für nx passwort authentication in der sshd_config
4 > einschalten muss?
5 PasswordAuthentication steht bei mir auf no
6 aber: UsePAM yes
7 und ChallengeResponseAuthentication ist nicht ausgeschaltet.
10 > Jetzt bekomme ich nur noch Authentication failed for user
11 > myuser. Also habe ich ein wenig in der knocklegendbase gescuht und
12 > nxserver --checkuser myuser ausgeführt. Und nun steh' ich auf dem Schlauch
13 > :)
14 Hm, leider kenne ich mich mit NX auch nicht gut genug aus, um auf Anhieb aus
15 dem Log schlau zu werden.
19 Gruß
20 Jens
21 --