From: Bodo Schulz <gentoo@××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] von 32 aud 64Bit
Date: Wed, 29 Jul 2009 05:02:40
1 Moin Moin!
2
3 Ich hab da mal eine doofe Frage ...
4
5 Gegen sind z.Z. ein Laptop (Dell XPS m1330) mit Core2Duo, nVidia GraKa und 4GB
6 RAM. Bislang alles in 32Bit installiert.
7 KDE als Desktop, mysql, Apache ... halt alles, was man in einer
8 Arbeitsumgebung so braucht ...
11 Zur Zeit schlage ich mich mit dem Gedanken herum, das ganze Ding auf 64Bit
12 umzustellen, bin mir aber absolut unschlüssig, ob ich das machen soll/muss,
13 bzw. welche Vorteile es mir bringen würde.
14
15 Daher mal meine Frage an euch
16 Lohnt sich ein Switch auf eine 64Bit Umgebung?
17 Was würde mir das ganze an echtem Mehrwert bieten (ausser diesem
18 Schwanzmessvergleichding)?
19 Und worauf müsste ich dann im speziellen achten?
20
21 Das ich das ganze offline in einer chroot Umgebung machen müsste, setz ich mal
22 als Grundvoraussetzung vorraus ;)
23
24 Vielleicht könnt ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen?
25
26 Gruß aus Hamburg,
27 Bodo