From: Christian Ehrich <ch.ehrich@××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Totem und DVD
Date: Fri, 18 Nov 2011 10:11:04
1 Hallo zusammen,
2
3 auf der Suche nach einem Video/DVD Player (ohne qt) bin ich zur Zeit bei Totem gelandet. Mplayer sagte mir nicht zu da es keine "DVD-Menü" Unterstützung bietet.
4 Sämtliche erforderliche Bibliotheken habe ich installiert und kann mir auch Videos ohne Probleme anschauen. Bei einer DVD sieht die Sache allerdings anders aus. Als Oberfläche
5 benutze ich Fluxbox. Installiert ist nur das Grundsystem. Nu zu meinen Fragen.
6
7 1.) Ist es möglich eine DVD nach schließen des Laufwerks automatisch so zu mounten, das Totem dies erkennt und sich startet (mit Menüeintrag für DVD und nicht nur fürs Filesystem)?
8 2.) Wenn ja, ist dafür ein Script erforderlich + udev Regeln oder gibt es da schon etwas funktionierendes?
9 3.) Wenn nein, welche Playeralternativen würdet ihr empfehlen (einzige Bedingung, gtk basiert und nicht qt).
10
11 Vielen Dank schonmal im Vorraus
12
13 Ch. Ehrich