From: Marc <marc@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: Postfix + Yaa autoresponder
Date: Sun, 13 Jan 2008 15:43:02
1 Das währe zum Beispiel eine Alternative... Ich finde es halt nur unschön
2 dafür Weiterleitungen zu verwenden. Gibt es für procmail eine config die
3 ich mir mal ansehen kann? Ich nutze Maildir's und Virtual-User aus der
4 Datenbank ;-) (ich glaube mehr infos sind nicht nötig um den MDA zu füttern)
5
6 Danke schon mal
7
8 Gruß Marc
9
10 Anno v. Heimburg schrieb:
11 > Marc wrote:
14 >> Adresse localpart@××××××.de muss ein forward sein auf
15 >> localpart@××××××.de + localpart@××××××××××××××××××××.de und im Transport
16 >> muss die Domain autoresponder.domain.de "yaa:" enthalten. Das ist sehr
17 >> viel Datenmüll den ich mir gerne ersparen würde, es muss doch eine
18 >> andere Möglichkeit geben dafür.
19 >>
20 >
21 > Hm. Wie willst Du's denn sonst machen bzw. was stört Dich? Irgendwie muss
22 > der autoresponder ja an die Mails kommen, auf die er antworten soll.
23 > Denkbare Alternative wäre, wenn Du sowieso nicht den eingebauten
24 > Postfix-MDA verwendest sondern einen etwas mächtigeren filternden MDA (z.
25 > Bsp. procmail), den autoresponder im Filterskript anzusprechen bzw. direkt
26 > im Filterskript zu realisieren.
27 >
28 > Anno.
33 gentoo-user-de@l.g.o mailing list