From: Werner Jansen <jansenw@××××××.edu>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Ersatz für dyndnsupdate?
Date: Mon, 02 Jan 2006 09:46:18
1 Hallo zusammen,
2
3 durch emaint --check world habe ich herausgefunden, daß es für
4 dyndnsupdate kein ebuild mehr gibt, das Ding scheinbar aus dem Portage
5 tree geflogen ist.
6
7 Jetzt nervt mich die Meldung
8 Calculating world dependencies
9 !!! Problems have been detected with your world file
10 !!! Please run emaint --check world
11
12 Zur Lösung seh ich 2 Möglichkeiten:
13
14 1. portage irgendwie beibringen, daß ich dieses Stück software nicht
15 als Störenfried betrachte, selbst wenn es nicht mehr im tree ist.
16
17 2. dyndnsupdate durch was anderes austauschen.
18
19 die Meldung zu ignorieren ist keine Option, weil's mich nervt :)
20
21 Gibt's ne Möglichkeit, einzelne Packages zu ignorieren?
22
23 Was verwendet ihr so, um die dynamische IP auf dyndns.org zu
24 aktualisieren? Ich hab mir mal ein paar Tools aus Portage angeschaut
25 und hab keins gefunden, das ich elegant finde.
26
27 Viele Grüße,
28
29 Werner