From: Jan Meier <jan@×××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Qmail-smtpd ohne Verschlüsselung *duck*
Date: Mon, 20 Feb 2006 22:03:09
3 ich möchte gerne meinen Qmail-smtpd beibringen Verbindungen ohne
4 Verschlüsselung anzunehmen (Ja ich weiß ist nicht so schön, aber es muss
5 sein, weil nicht jeder Client selbstsignierte SSL-Zertifikate mag (ja ich
6 rede von Ausguck-Express)).
7 Wie mache ich das am besten? Ich habe die Anleitung von gentoo.org gelesen
8 "virtual mailhosting with qmail+vpopmail", jedoch bin ich der Meinung
9 qmail-smtpd untertützt von Hause aus nur verschlüsselte Verbindungen.
10 Also was tun? Auf postfix umsteigen ist für mich keine wirkliche Alternative
11 da, es sich um ein Produktivsystem handelt und ich noch keine Redundanz zur
12 Verfügung habe.
13
14 Gruß
15 Jan