From: Denny Schierz <cuall@×××.de>
To: gentoo-user-de <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] OT: Sinnvolle php.ini Beschränkungen für virtual Server
Date: Thu, 04 Nov 2004 08:38:52
1 hi,
2
3 ich will meine Virtual Server noch weiter abdichten und verhindern, das
4 ein Kunde den ganzen Server lahmlegt (was schon passiert ist). Bisher
5 habe ich nur:
6
7 php_admin_flag engine on
8 php_admin_value open_basedir "/home/httpd/kunde/websites/kunde-
9 domain.foo/htdocs:/home/httpd/kunde/websites/kunde-domain.foo/tmp:."
10 php_admin_value upload_tmp_dir /home/httpd/kunde/websites/kunde-
11 domain.foo/tmp
12 php_admin_value session.save_path /home/httpd/kunde/websites/kunde-
13 domain.foo/tmp
14 php_value sendmail_from apache@××××××××××××.foo
15
16 Was nicht klappt, ist die From: Adresse, es steht nach wie vor
17 apache@××××××××××××.foo drin, statt apache@××××××××××××.foo.
18
19 Was ich noch benötige, eine Ram Beschränkung, CPU und Ausführung- Zeit
20 (falls es sowas gibt). Ich finde keine Seite, wo alle Parameter
21 aufgeführt werden, die sich beschränken lassen. Was habt ihr dann so
22 reingeschrieben?
23
24 cu denny
27 Denny Schierz <cuall@×××.de>