From: Stefan Nowy <stefan@××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Neustart statt power off / Wake on LAN
Date: Sun, 25 May 2014 08:03:13
1 Hallo!
2
3 Ich habe ein System so konfiguriert, dass ich ihn per Wake on LAN (WOL)
4 starten kann. (Dazu muss ich nach jedem Neustart mit "ethtool -s wol g
5 enp3s0" das horchen auf das Magic Packet einschalten)
6
7 Nun möchte ich den gestarteten Rechner wieder herunterfahren.
8 Bei jedem zweiten Mal (reproduzierbar!) schaltet sich der Rechner nicht
9 ab sondern, macht einen Neustart. Ich habe es auch mit mehreren Befehlen
10 versucht (halt, halt -p, shutdown -h now, shutdown-H -P now)
11
12 Jemand eine Idee, was da passiert bzw. wie man das abstellen kann?
13
14 Danke!
15
16 Viele Grüße