From: Sebastian <selist@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Drucker Einrichtung?
Date: Tue, 31 Jul 2007 20:51:20
1 Hallo,
2 kennt hier jemand die Tücken des cups Drucksystems oder wo liegt der Fehler?
3
4 Ich versuche gerade mein Drucksystem wieder hinzubekommen, leider scheitere
5 ich dabei an Cups. Cups akzeptiert nur den einen Treiber für meinen "Canon
6 bjc-3000" ich würde nur gerne den treiber von Turboprint verwenden.
7
8 1.Versuch mit kde
9
10 als Root
11 Laden des angeforderten Treibers nicht möglich:
12 /usr/share/cups/model/turboprint/Canon_BJC3000.ppd(Zeile 1): syntax error,
13 unexpected ':'
14
15 als User
16 Laden des angeforderten Treibers nicht möglich:
17 /usr/share/cups/model/turboprint/Canon_BJC3000.ppd(Zeile 114): parser stack
18 overflow
19
20 2. Versuch mit kde
21
22 als Root
23 Laden des angeforderten Treibers nicht möglich:
24 /usr/share/cups/model/C/bjc-3000.ppd.gz(Zeile 76): parser stack overflow
25
26 3. Versuch mit kde
27
28 als Root
29 Laden des angeforderten Treibers nicht möglich:
30 Erstellen des Foomatic-Treibers fehlgeschlagen (Canon-BJC-3000,gimp-print).
31 Entweder existiert der Treiber nicht an der erwarteten Position oder Sie
32 haben keine ausreichende Berechtigung für diesen Vorgang.
33
34 Die rechte der ppd und ppd.gz Dateien liegen bei Root -rw-r--r--.
35
36 Fehlermeldung wenn ich die Voriegen Meldungen mit OK wegklicke Laden des
37 Treibers.... ingnoriert
38
39 Erstellung des Druckeranschlusses ist nicht möglich. Fehlermeldung des
40 Verwaltungsprogramms:
41 client-error-bad-request
42
43 Über das Webfrontend kann ich zwar einen Drucker einrichten aber auf den
44 Befehl Testseite Drucken erhalte ich keine Reaktion
45
46 "test-258 Test Page root 19k Unbekannt schwebend seit"
47
48 Nur der Treiber CUPS+Gimp-Print v4.2.7 funktioniert. da weis ich aber nicht
49 mehr wie ich Ihn installiert habe den Treiber finde ich jedenfals nicht unter
50 der Cups Weboberfläche und der kann auch nur 300 oder 600 dpi und sonst
51 nichts.
52
53 Gruß
54 Sebastian