From: Wolfgang Jankowski <Wolfgang.Jankowski@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] ip-down Skript vor hangup
Date: Sun, 04 Nov 2007 15:54:43
3 > Aber woher soll der ddclient wissen, das die DSL-Verbindung gleich
4 > wegbricht? Solange Du ihm nicht ne Glaskugel spendierst, wird er vom
5 > Abrrechen der Verbindung genauso überrascht sein wie Dein DSL-Modem.
6 wenn ich die Verbindung kappe, dann weiß ich es vorher. Ok. ich könnte
7 ddclient manuell aufrufen und dann die Verbindung abbauen, aber mich
8 inteessiert, ob es noch eine andere Lösung gibt.
9 Wenn der Provider die Leitung kappt, habe ich eh keine Chance, aber dann wird
10 der ddclient wieder vom ip-up.local aufgerufen, also bin ich da sauber.
11
12 Ich werde erst enmal vor dem halt in der crontab einen Aufruf von ddclient
13 einbauen.
14 Tschüß
15 Wolfgang