From: "Joachim Schlöffel" <JS@××××××××××.de>
To: Gentoo DE <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: Re: [gentoo-user-de] fetchmail und ~/.fetchmailrc
Date: Tue, 30 Nov 2004 17:00:37
1 On Tue, 30 Nov 2004 01:25:54 +0100
2 Christian Anton <_Salsero_@×××.de> wrote:
3
4 > ich würde gern fetchmail in meine Mailumgebung integrieren, um
5 > "fremde" POP3-Accounts abzufragen und über meinen Spamfilter zu
6 > jagen. Ich würde dazu gern den Usern die Möglichkeit geben, selbst
7 > eine .fetchmailrc in ihrem Homeverzeichnis anzulegen (später dann
8 > über ein hübsches Web-Frontend) und diese dann zyklisch abrufen. Die
9 > Lösungen, die ich bisher dazu gesehen habe, waren Scriptlösungen, die
10 > mich nicht
11 > überzeugt haben. Hat fetchmail denn nicht eine solche Option direkt
12 > an Bord? Oder gibt es vielleicht eine Alternative, die sich im
13 > Zusammenhang mit postfix als MTA anbietet?
14
15 Keine Ahnung wie es um getmail steht - nehme selbst fetchmail dafür. Die
16 Konfiguration ist auch ziemlich gut in usermin möglich. Was missfällt
17 dir an Scripten?
20 Don't abandon hope. Your Captain Midnight decoder ring arrives
21 tomorrow.