From: Nicolas Richter <cyberniko79@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Kinderpornografie - Gesetzesentwurf im Parlament zügig verabschieden!
Date: Sat, 20 Jun 2009 17:01:29
1 Ein grosser Tag für Deutschlands Kinder - Ich finde das sollten wir trotzdemaller, vielleicht auch sogar nicht ganz unberechtigten Kritik begrüssen!
2
3 Nicolas
4
5 Kinderpornografie - Gesetzesentwurf im Parlament zügig verabschieden!
6 Berlin, 23.04.2009
7
8 „Der einfache Zugang zu Kinderpornografie im Internet wird künftig der Vergangenheit angehören. Mit der Verabschiedung des Gesetzentwurfs zur Bekämpfung der Kinderpornografie in Kommunikationsnetzen im Kabinett hat die Bundesregierung ihre Maßnahmen gegen Kinderpornografie im Bereich des Internets wirksam ergänzt", begrüßt die Vorsitzende der Frauen Union, Maria Böhmer, den Beschluss.
9 Das Anschauen von kinderpornografischen Darstellungen im Internet sei kein Kavaliersdelikt, sondern eine strafbare Handlung. Denn dahinter stünden immer die Vergewaltigung und der Missbrauch von Kindern vor laufender Kamera. Dies sei ein Millionengeschäft, das endlich bekämpft und geächtet werden muss. Dabei sei die Verbreitung von Kinderpornografie im Netz in den vergangenen Jahren sprunghaft angestiegen, alleine im Zeitraum 2006 auf 2007 um 111 Prozent, erläutert Maria Böhmer weiter.
10
11 „Ich begrüße ausdrücklich die Kooperationsbereitschaft derjenigen Internetprovider, die sich bereits in einer vertraglichen Vereinbarung verpflichtet haben, Nutzer von kinderpornografischen Seiten auf eine „Stopp-Seite" umzuleiten. Die angestrebte gesetzliche Regelung wird zusätzliche Rechtssicherheit schaffen und weitere Provider verpflichten."
12
13 Bei der aktuellen Stunde im Bundestag zur Thematik war fraktionsübergreifend die Notwendigkeit von Maßnahmen gegen Kinderpornografie, insbesondere auch im Internet, unterstrichen worden. Maria Böhmer: „Ich fordere alle Abgeordneten auf, diesen Gesetzentwurf nun zügig zu beraten und zu verabschieden."
14
15 http://www.frauenunion.de/content/view/1049/1/
16 --
17 GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate und Telefonanschluss
18 für nur 17,95 Euro/mtl.!* http://portal.gmx.net/de/go/dsl02