From: Michael Schaefer <schaefer.muenster@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] MySQL 4.1.14 macht Probleme
Date: Sun, 20 Nov 2005 19:17:51
1 Hallo Liste!
2
3 Ich hab vor kurzem MySQL 4.1.14 installiert, dazu hab ich zunächst die
4 alte Version komplett entfernt. Die Installation ging soweit auch glatt
5 durch nur jetzt habe ich folgendes Problem: Ich kriege den Server wohl
6 gestartet, zumindest steht [ ok ] wenn ich /etc/init.d/mysql start
7 mache. Nur wenn ich dann auf den MySQL Server zugreifen will kommt
8 folgender Fehler:
9
10 ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket
11 '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (111)
12
13 Die besagte Datei existiert aber!!!
14 Und nochwas merkwürdiges ist mir aufgefallen: Es ist nicht möglich den
15 MySQL Server zu beenden, wenn ich /etc/init.d/mysql stop eintippe läuft
16 er trotzdem weiter...
17
18 Ich hoffe mir kann da einer helfen!!
19