From: Klaus Aigner <klaus.aigner@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: Micro ist zu leise
Date: Sat, 17 Sep 2005 18:48:05
1 Arnold Krille schrieb:
2
3 >Erstens, du hast den Mikrokanal auch für Aufnahme aktiviert? Nicht das
4 >alles, was ankommt eigentlich Störeinstreuungen sind.
7 Die Einstellungen sind korrekt ja.
8
9 >Zweitens, für wirkliche Qualität: Kauf dir ein richtiges Mikro und
10 >einen Mikrofonverstärker... und aktzeptiere dabei nichts unter 200€
11 >(jeweils für Mikro und Verstärker). Dann bist du zwar immer noch am
12 >unteren Ende der Qualitätsskala, aber Deine Gesprächspartner werden
13 >Dich schon _wesentlich_ besser verstehen.
17 Also Arnold, sry aber das steht doch wohl in keinem Verhältnis, und was
18 soll ich mitm 200€ Micro
19 wenn meine gegenstellen zu 80% nur einen 16k Upstream haben, wo ganz
20 nebenbei auch die Daten,
21 Lagfrei :p für's Onlinespiel durchpassen sollen, und nein, ich spiel
22 kein CS sondern MMPROG's.
23 Und wenn wir schon dabei sind gleich noch eine Audigy Karte damits auch
24 keine Verluste durch
25 evtl nicht vergoldete Klinkenbuchsen gibt, sry das is mir eindeutig zu
26 überdimensioniert.
27
28 Und wie schon gesagt, das Micro funktioniert super an anderen Rechnern
29 und anderem OS,
30 ich Tipp da eher auf den Chipsatz der Onboardkarte, den Dingern habe ich
31 noch nie richtig
32 getraut.
35 lg,
36 Klaus