From: Bernd Wurst <bernd@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Mozilla Firefox und KDE-KParts
Date: Sun, 28 Nov 2004 11:21:12
1 Hallo.
2
3 Ich bin grade dabei, ich mit dem Firefox anzufreunden (er macht es einem
4 auch einfach). ;-)
5
6 Allerdings habe ich jetzt einen herben Rückschlag erlebt, als ich eine
7 PDF anschauen wollte. Man fühlt sich wieder in die grausame alte
8 Windows-Zeit zurückversetzt, erst dauert's einige Sekunden bis
9 Acrobat-Reader [1] gestartet ist und dann ist der Rechner bei jedem
10 popligen Scrolling voll ausgelastet (beim Laptop geht der Lüfter an).
11 Im Ganzen ist es so, dass man sich immer vorher überlegen muss, ob es
12 denn wirklich sein muss, die PDF jetzt anzuschauen oder nicht.
13
14 Ok, ich würde es schon schaffen, das Acrobat-Plugin für Firefox zu
15 löschen, aber das ist nur die halbe Miete.
16 Vorher habe ich ausschliesslich Konqueror benutzt und man lernt dort
17 recht schnell, dass es völlig egal ist ob man HTML oder PDF anschaut,
18 er läd dann halt das HTML- oder das PDF-KPart und die Anzeige ist
19 genauso schnell. Intern wird der Renderer von KGhostview verwendet, was
20 für fast alle PDFs völlig ok ist.
21
22 Nun ist KPart ja ein Plugin-System ähnlich den Browser-Plugins. Da liegt
23 die Frage nah, ob es eine Art KParts-Netscape-Plugin gibt, also einen
24 Wrapper um die KParts, sodass diese als Browser-Plugins benutzt werden
25 können.
26 Hat hier schonmal jemand von sowas gehört? Ich konnte per google nichts
27 finden.
28
29 cu, Bernd
30
31 [1]: Ich möchte Acrobat-Reader installiert haben, weil ich manchmal PDFs
32 habe, die in den anderen einfach nicht korrekt gerendert werden.
35 Wise men don't need advice.
36 Fools don't take it.