From: "ustech@×××××××××.de" <ustech@×××××××××.de>
To: "gentoo-user-de@l.g.o" <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] Re: Re: [gentoo-user-de] Wlan und andergemeinheiten eineCentrino-Laptops (dhcp über wlan geht nicht)
Date: Sun, 05 Feb 2006 02:57:39
3 >Warum kein Powermanagement? ACPI im Kernel ist eigentlich kein Problem
4 >(bis auf suspend), und APM brauchst Du bei einem neuen Laptop nicht,
5 >Cardreader und Modem _kann_ schwierig bis unmöglich sein.
6 ja, das dumme ist, dass die smart-battery (noch?) nicht von linux unterstützt wird ... der rest an acpi geht ja eigentlich
7
8 >> liegt mein hauptproblem am wlan:
9 >> er findet das netz, ist auch mit dem AP verbunden, aber er bekommt um's verrecken keine IP
10 >Wie konfiguriert? Geht es mit ner festen IP?
11 feste ip geht, allerdings nur wenn es die einzuge verbindung war ... von einem anderen recher aus ist man pingbar, man selbst kann aber nicht rauspingen (warhscheinlich gw-fehler)
12
13 >> das 2. wichtige problem ist, dass die ati x600 nicht geht und somit xorg nur eingeschränkt (ohne configfile) läuft.
14 >> X -configure macht die unten angeängte ausgabe.
15 >Was heißt "xorg nur eingeschränkt"? Was passiert bei xorgcfg/
16 >xorgconfig? Hast Du die ATI- Treiber installiert?
17 xorgcfg schmiert mit den unten genannten ausgaben ab.
18 ja, ich habe die ati-treiber installiert.
19 mittlerweile habe ich es soweit gebracht, dass mir anscheinend erstmal nur noch die daten zum 15,4" tft fehlen ... wo ich die herbekommen soll weiß ich noch net ... hab auf der herstellerseite bisher noch nix gefunden
20
21 >> kann mir jemand helfen? ich will auf dem laptop nicht von windows abhängig sein!
22 >Kann Dir
23 >http://www.mostlyharmless.biz/BenQ_Joybook_R53_und_Debian helfen?
24 nein, die seite kenn ich schon ...
25