From: Michael Schaefer <schaefer.muenster@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Xine bringt keinen Ton bei Matroska-Dateien
Date: Thu, 04 May 2006 18:28:35
1 Hallo!
2
3 Vielleicht kennt der eine oder andere von euch Videos im Matroska-Format
4 (Endung .mkv)
5 Wenn ich versuche, so eines mit Xine wiederzugeben, erhalte ich zwar
6 Bild und auch Untertitel, die sich evtl. in der Datei befinden, jedoch
7 wird kein Ton wiedergegeben.
8 Soweit ich es beurteilen kann sind eigentlich alls USE-Flags gesetzt, in
9 der Konsolenausgabe steht:
10
11 xine: Inputplugin gefunden: Datei Plugin
12 xine: Demultiplexer-Plugin gefunden: matroska demux plugin
13 demux_matroska: Track 1, V_MS/VFW/FOURCC und
14 demux_matroska: Track 2, A_AAC/MPEG4/LC/SBR jpn
15 demux_matroska: Track 3, A_AAC/MPEG4/LC/SBR eng
16 demux_matroska: Track 4, S_TEXT/UTF8 eng
17
18 Damit sollte er doch eigentlich die richtigen Plugins haben oder nicht?
21 Wäre nett, wenn einer helfen kann.
22
23 Michael Schaefer