From: Richard Verwayen <holle@××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Verzeichnis nicht löschbar ./foo//bar
Date: Fri, 12 Nov 2004 13:23:28
1 On Fri, 2004-11-12 at 13:19 +0100, Dirk Heinrichs wrote:
2 > Am Freitag, 12. November 2004 11:07 schrieb ext Christoph Probst:
3 > > Meinst Du wirklich, dass er sich einen Dateisystemfehler mit von einer
4 > > Partition /usr/ auf eine Partition /tmp/ verschoben hat?
5 > Nein, das halte ich für unwahrscheinlich.
6 Es exitiert eine extra /tmp Partition auf der Platte! Und ein
7 Verschieben von usr/portage dorthin hat funktioniert!
10 > > Also entweder
11 > > es existiert nur eine Partition / oder wir haben das Problem noch nicht
12 > > ganz verstanden ...
13 > Schau Dir mal das Gentoo Handbook an (4.b). 3 Partitionen: /boot, swap und
14 > der Rest für / :-(
15 >
16 > Außerdem war das auch der Grund, warum ich gefragt habe, ob das wirklich
17 > auf /tmp passiert ist und ob /tmp ein tmpfs ist.
18 Ja, es ist eie extra tmp, aber kein tmpfs gewesen!
19
20 Aber das Problem hat sich gelöst (vorerst!)