From: Marc <marc@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Read-Only System erstellen
Date: Tue, 20 Mar 2007 09:57:44
1 Hallo zusammen,
2
3 ich bin zur Zeit dabei ein diskless-System zu erstellen basierend auf
4 Gentoo. Der Client-PC bootet via PXE und NFS, das läuft auch super. Ich
5 habe das System momentan RW gemountet damit ich Xorg und die anderen
6 Sachen emergen kann.
7
8 Jetzt zu meiner Frage: Ich will das System RO mounten da ca. 130 Clients
9 damit arbeiten und es sonst Probleme geben kann, ausserdem sollen keine
10 Daten gespeichert werden, der PC dient nur zum Surfen. Was muss ich denn
11 bei der Erstellung beachten? gibt es Ordner welche ich nach dem booten
12 in den Ram kopieren muss damit diese beschrieben werden können?
13
14 Grüße,
15 Marc