From: Jan Kohnert <nospam001-lists@×××××××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Erfahrungen mit postfix 2.2.X
Date: Sun, 23 Oct 2005 00:14:02
1 Hallo allerseits,
2
3 seit mittlerweile fast einem Jahr dümpelt sich hier postfix-2.1.5 rum und tut
4 seinen Dienst gut. Nun mehren sich aber auf der postfix-users List die
5 Angaben, man solle doch auf 2.2.X upgraden, da verschiedene Bugs gefixt sein
6 sollen und (für mich besonders wichtig) ein session-cache für
7 TLS-Verbindungen möglich ist.
8
9 Deshalb hier meine Frage(n):
10 Warum ist postfix-2.2.X immer noch nicht stable? Schlimme Bugs kann ich im
11 Bugtracker nicht finden (abgesehen davon, postfix mal zu Updaten kurz
12 auszuschalten wegen Queue Geschichten, aber das kennt man ja auch von
13 mysql...).
14 Hat jemand Erfahrungen mit dem Update?
15 Kann ich es wagen, testing-sources für postfix einzusetzen?
16
17 Bin für jeden Erfahrungsbericht offen, wenn es ganz schlimm kommt, kann ich
18 auch warten, aber ich möchte so gern den Cache... ;)
19
20 TIA,
21
22 MfG Jan
25 OpenPGP Public-Key Fingerprint:
26 0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A