From: Hans-Werner Hilse <hilse@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Xorg Tv-Out
Date: Tue, 19 Jun 2007 20:13:17
1 Hi,
2
3 On Tue, 19 Jun 2007 21:28:10 +0200
4 Daniel Pielmeier <daniel.pielmeier@××××××××××.com> wrote:
5
6 > ich schnapp mir mal diesen Thread, da anscheinend sonst niemand helfen kann.
7
8 Mein Hirn ist daraufhin auch kurz angesprungen und hat kurz "randr"
9 gemurmelt.
10
11 Die randr-Extension kann nämlich u.a. das:
12
13 > Soweit ich weiß ist es nicht möglich das neue Displays unter X
14 > automatisch erkannt werden, mich würde also wirklich interessieren wie
15 > du das gemacht hast. Stellt der Nvidia-Treiber eine entsprechende
16 > Funktionalität zur Verfügung
17
18 Ein kurzes anschließendes Googeln (oder Googlen?) bringt dann u.a.:
19 http://www.schwerdaeus.de/tv-out.html
20 und
21 http://snikt.net/node/251
22