From: Arnold Krille <arnold.krille@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: KMix speichert Einstellungen nicht
Date: Wed, 06 Feb 2008 14:06:51
1 2008/2/6, Anno v. Heimburg <anno@×××××××××××.de>:
2 > Zuvörderst: Ich gehe davon aus, dass Du ALSA verwendest. Außerdem: Keine
3 > Ahnung, was kmix macht, ich verwende es nicht. Dann, zwei Hinweise:
4
5 Oje, Oje. Hinweise über kmix von jemandem, der es nicht kennt oder nutzt...
6
7 > - Installiere einen alsa-spezifischen Mixer (alsamixer für Kommandozeile
8 > oder kamix für KDE) und stelle sicher, dass kmix die Einstellungen korrekt
9 > an alsa weitergibt und nicht etwa nur im KDE-Soundsystem komische Dinge
10 > veranstaltet
11
12 Erstens: KMix ist ein alsa-spezifischer Mixer. Und besser als KaMix...
13 Zweitens: KMix macht _nichts_ im KDE Soundsystem. Eben weil es ein
14 Alsa/OSS Mixer ist und nicht ein aRts-Mixer.
15
16 > - Stelle sicher, dass alsa beim herunterfahren die aktuellen Einstellungen
17 > korrekt (ohne Fehlermeldung) speichert und beim Hochfahren ebenso wieder
18 > lädt
19
20 Richtig. Oder mal manuell alsactl ausführen...
21
22 Arnold
23 --
24 visit http://www.arnoldarts.de/