From: Malte Frerichs <mfre@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Problem bei Neuinstallation von Stage3-System
Date: Sun, 01 Nov 2009 17:49:48
1 Moin,
2 erstaml danke fuer die Antworten.
3 wie schon bei meinem 1. Post angegeben hab ich das 10.0-Profil
4 aktiviert. Das war
5 1) per default im current-Stage3 aktiv und
6 2) auch, wie soeben nochmal mittels "eselect profile list" kontrolliert
7 dort mit einem "*" versehen.
8
9 Als deprecated ist seit einiger Zeit das 2008.x-Profile. Was mich etwas
10 gewundert hat ist, dass es die Live-DVD schon mit einem 10.1-Profil
11 gibt, aber im Portage nur die 10.0 zu finden ist.
12
13 Ach ja, wenn ich versuche auf das "deprecated-Profil" (2008.0) zurueck
14 zu gehen bekomm ich bei jedem 2. Paket eine File-Collision-Meldung fuer
15 die Datei info.ecompress.dir (u.a. bei den Paketen automake, autoconf,
16 ed, coreutils,...).
17
18 @Frank: Hab jetzt auch schon das 3. Mal versucht das System neu zu
19 installieren, da ich dachte, ich haette irgendwo einen Fehler gemacht.
20
21 Falls also noch jemand einen Tipp hat wuerde ich mich sehr freuen.
22
23 Gruss
24
25 Malte