From: "Christian-M. Bausch" <chris.bausch@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Acer Travelmate 4002WLMi und dvd brennen; neue Version der email 1.1 Dank an Dieter
Date: Mon, 24 Oct 2005 10:38:50
1 bin dem Problem ein bißchen näher gekommen. Liegt am Pioneer-DVD Brenner
2 der anscheinend etwas länger braucht um dann die DVD abzuschließen. Ist
3 wohl ein Bug in der Firmware. Leider wartet growisofs solange nicht und
4 gibt deswegen die Fehlermeldung aus, dass der Brenner nicht bereit ist.
5 Habe die Info durch googeln: Hier der Original Post (englisch) aus einem
6 Forum):
7
8 http://groups.google.de/group/mailing.comp.cdwrite/browse_thread/thread/d3cd5578d58caa72/4879ae92da2f5f7f?q=CLOSE+SESSION+failed+with+SK%3D2h%2FASC%3D04h%2FACQ%3D07h&rnum=1&hl=de
9
10 Gruss Chris!
11
12 Daniel Wehmeyer wrote:
13
14 >Hallo,
15 >
16 >Christian-M. Bausch wrote:
19 >>Jedoch bei DVD+R Rohlinge schreibt er diese auch anfangs problemlos
20 >>jedoch beim fixieren der DVD hakelts. Bricht dann jedesmal ab mit einem
21 >>fehler das er die Session nicht beenden konnte.
22 >>
23 >>
24 >
25 >Vielleicht liegt es am Rohling...
29 >>Dieses problem tritt distributionsunabhängig auf. Ich habe auf meinem
30 >>Laptop Slackware, Debian Sarge, SuSE (für meine frau) und Gentoo am
31 >>laufen.
32 >>
33 >>
34 >
35 >Interessant wäre, ob der Fehler auch unter Windows auftritt. Wenn nein,
36 >gibt es wohl ein Problem mit den dvd+rw-tools.
37 >
38 >Ich habe mit den TDK DVD-R Rohlingen gute Erfahrungen gemacht.
41 >Grüße,
42 >
43 >DW.