From: 520013827829-0001@t-online.de (Luigi Pinna)
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Reh: [gentoo-user-de] IRC
Date: Mon, 27 Sep 2004 18:45:15
1 [...]
2 >
3 > Japp, es ist bekannt, dass im IRCNet der Connect von T-Online-Usern
4 > darauf beschraenkt wurde, dass nur die connecten duerfen, welche ein
5 > vom IRC-Server gesendetes Ident-Request beantworten. Soll wohl nichts
6 > weiter als eine Sicherheitsabfrage sein.
7 >
8 > Zur Loesung des Problems solltest du (falls du hinter einem Router
9 > oder aehnlichem sitzt) sicherstellen, dass Anfragen auf Port 113
10 > (ident) deinen Rechenknecht erreichen und dort einen Identd
11 > installieren. z.B.: # emerge oidentd
12 >
13 > Das sollte dein Problem loesen.
14 >
15 > Gruss
16 > Martin
17
18 Gut!
19 Jetzt funktioniert es gut aber nur mit dem KSirc, ich mochte mit dem
20 Kopete benutzen, aber habe ich keine Nachrichten von dem Server...
21 Gibt es eine Losung?
22 Vielen Dank,
23 Luigi
24 --
25 Many years ago in a period commonly know as Next Friday Afternoon,
26 there lived a King who was very Gloomy on Tuesday mornings because he
27 was so Sad thinking about how Unhappy he had been on Monday and how
28 completely Mournful he would be on Wednesday....
29 -- Walt Kelly