From: "Dirk Göttel" <dgoettel@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Fritz!Wlan USB Stick
Date: Mon, 16 Apr 2007 16:01:39
1 Hi
2
3 > Von AVM gibt es bereits schon einen Release Canditaten, allerdings
4 > scheint der noch nicht so richtig zu funktionieren. Ich habe mittels dem
5 > Ndiswrapper die Karte nun im Betrieb. Alllerdings wird sie im System
6 > nicht als wlan0 geführt, sondern als wlan1. Mir fehlt allerdings der
7 > Symlink net.wlan1. Kann ich den einfach so von net.lo ableiten ?
8 Kurz und knapp; ja.
9
10 > Ach ja, wenn ich den den AVM Linux Treiber benutze, dann wird mir die
11 > Karte als wlan0 im System dargestellt. Wenn ich den Ndiswrapper benutze,
12 > dann wird sie, wie gesagt, als wlan1 geführt.
13 Schau mal in /proc/net/dev. Da sind alle Devices aufgelistet. Es kann
14 auch sein das udev wlan0 reserviert. Das steht bei mir in der
15 Datei /etc/udev/rules.d/75-persistent-net-generator.rules.
18 cu
19 Dirk