From: Christoph Maria Dahlen <christoph@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] gaim und evolution (was: Wie wird man evolution-data-server los?)
Date: Wed, 07 Dec 2005 10:56:47
1 Am Mittwoch, den 07.12.2005, 11:00 +0100 schrieb Sebastian Damm:
2
3 > > > Bei letzterem hab ich allerdings keine Ahnung, was der mit dem eds
4 > > > anstellt.
5
6 > > Buddies mit Kontakten verknüpfen. Klappt ganz gut.
7 >
8 > -v bitte. Ich hab grad irgendwie mit nem Rechtsklick auf die Kontakte
9 > versucht, dort irgendwas zu bewirken, aber da find ich nix.
10
11 Äh,
12
13 die Funktion war da, in Form des "gevolution" Plugin, doch offenbar
14 haben sich die Vorgabe-Optionen des Gaim ./configure Skripts geändert.
15 Ich habe einen entsprechenden Bug im Gentoo Bugzilla gemacht, ID ist
16 114715.
17
18 Nach Anpassung des ebuilds wie beschrieben, existiert der Plugin wieder
19 und lässt sich aktivieren. Das Kontext-Menü eines Eintrags bietet dann
20 weitere Möglichkeiten,
21
22 Christoph
23
24 PS: Hast Du eine gute Anleitung, wie ich Evolution und OpenLDAP
25 zusammenbringe? Alle meine Versuche mündeten bisher darin, daß ich
26 maximal Lese-Zugriff auf das LDAP hatte.
29 Christoph Dahlen
30 http://www.dahlen.org/