From: Alex Schuster <wonko@×××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Hallo & mergeproblem mit Evince
Date: Fri, 18 Nov 2011 20:45:43
1 Kai Sauerwald fragt:
2
3 > ich habe ein kleines Anliegen. Vor einigen Tagen habe ich mein erstes
4 > Gentoo aufgesetzt, das hat soweit auch ganz gut geklappt. X-Server,
5 > Treiber, etc. Allerdings bekomme ich immer wieder den selben fehler
6 > wenn ich Versuche evince zu mergen. Vielleicht weiß jmd wo der Fehler
7 > liegt,
8
9 Nö.
10
11 > oder hat einen rat?
12
13 Ja: Die emerge-Ausgabe durchsuchen nach dem ersten Fehler, der auftritt
14 - deine Ausgabe hilft da nicht weiter, der eigentliche Fehler ist weiter
15 oben. Und wenn man diese Fehlermeldung mal googelt (evtl. mit 'gentoo'
16 als weiterem Suchbegriff), findet man sehr oft was dazu. Oft gar die
17 Lösung, z.B. auf bugs.gentoo.org oder forums.gentoo.org.
18
19 Wenn nicht, poste mal den echten Fehler hier, dann gucken wir mal, ob
20 wir sehen woran's liegt.
21
22 Wonko