From: Werner Jansen <jansenw@××××××.edu>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Systemumzug
Date: Tue, 07 Mar 2006 07:33:04
1 Guten Morgen allerseits,
2
3 bei mir steht die Tage ein Rechnertausch an. Mein VIA C3-Maschinchen
4 wird einem Pentium-M-Rechner weichen. Nach Möglichkeit möchte ich um
5 eine Neuinstallation herumkommen, daher meine Frage: Kann das
6 reibungslos klappen (Vor allem wegen der Compiler-Optimierungen).
7
8 Mein Plan sieht wie folgt aus:
9
10 Platte vom alten Rechner in den neuen reinhängen, Live-System booten,
11 System via dd rüberziehen, chroot ins System, make.conf anpassen, grub
12 und Kernel basteln, neustart und hoffen :)
13 Und anschließend ein emerge -ve world
14
15 Über unterschiedliche Partitions- und Plattengrößen bin ich mir
16 im klaren, das bekomm ich hin :)
17
18 Das hier sind meine C-Optionen aus der make.conf:
19
20 CFLAGS="-Os -march=c3 -m3dnow -mmmx -pipe -fomit-frame-pointer"
21 CHOST="i586-pc-linux-gnu"
22
23 Kennt jemand von euch eine Quelle, in der ich prüfen kann, ob mein
24 Plan aufgeht, d.h. das VIA-C3-System auf einem Pentium M überhaupt
25 läuft? Oder besteht die einzige Möglichkeit, das herauszufinden,
26 darin, es auszuprobieren?
27
28 Viele Grüße,
29