From: Sven Braun <braun.sven@××××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Netzwerkkabel und -kartenproblem
Date: Sat, 26 May 2007 09:48:53
1 Guten Tag allerseits,
2
3 ich habe irgendwie ein seltsames Problem. In meinem Hauptrechner habe
4 ich drei Netzwerkkarten eingebaut, und hier 4 CAT5E-Kabel liegen. Die
5 erste NWkarte geht an den Router, die zweite und dritte karte bedienen
6 je per CAT5E-Kabel an einen jeweils weiteren Rechner gehen.
7 Jedoch geht sogar bei einem Austausch der Netzwerkkarten immer nur ein
8 bestimmtes CAT5E-Kabel, alle anderen funktionieren irgendwie nicht,
9 sie sind aber intakt, ich kann von der ersten NWkarte zu einem anderen
10 Rechner eine Verbindung aufbauen.
11
12 Hat wer eine Idee, wo das Problem liegen koennte?
13
14 Danke schonmal,
15
16 Sven