From: "Christof Kluß" <ckluss@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Lesen aus kleiner Datei
Date: Tue, 11 Dec 2007 13:58:33
3 ich habe eine Datei "file.txt" in der 2 Buchstaben stehen. Wenn ich die
4 Datei einlese erhalte ich jedoch einen leeren String "". Wenn in der
5 Datei jedoch mehr als 4 Buchstaben stehen geht das Einlesen einwandfrei.
6
7 content <- readFile "file.txt"
8 putStrLn content
11 Wenn in "file.txt" "aa" steht, erhalte ich als Ausgabe "".
12 Wenn in "file.txt" "aaaa" steht, erhalte ich als Ausgabe "aaaa".
15 Mir ist klar, dass die Frage recht unkonkret ist, aber hat vielleicht
16 jemand einen Tipp was der Fehler sein könnte, bzw wo ich weiter suchen
17 könnte? (Wenn man davon ausgeht, dass das "Problem" bei Gentoo liegt und
18 nicht bei der Implementierung der Programmiersprache.)
19
20 Danke.
21 Gruß,
22 Christof