From: lem <cogdis@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] X Systemlast
Date: Tue, 17 Aug 2010 09:03:51
1 > Moin,
2 >
3 > Am Dienstag, 17. August 2010, 00:13:10 schrieb Andreas Dau:
6 >> Ich konnte jetzt ziemlich sicher den Thunderbird als Übeltäter
7 >> entlarven. Der scheint nach einer Weile in Betrieb immer mehr Last zu
8 >> erzeugen. Zumindest ist jetzt die Last, nachdem Sie wieder bei ~40% war
9 >> auf ~4% runter, nachdem ich Thunderbird neu gestartet habe. Wennn ich
10 >> Recht habe mit meiner Vermutung, dann müsste die demnächst wieder
11 >> hochgehen.
12 >>
13 >> Was könnte ich beim Thunderbird falsch gemacht haben, oder ist der so?
14 >>
15 >
16 > Ich nutze Opera und kenne das daher ähnlich. Allerdings lässt sich die
17 > Systemlast schon dadurch verringern, dass man gewisse Tabs mit komischen
18 > Inhalten schließt. Komisch meint alles mögliche, was irgendwie was bewegtes
19 > mit sich bringt,... was genau weiß ich auch nicht. Jedenfalls z.B.
20 > Wikipediaseiten kann er so viele anzeigen wie will, kein Problem.
21 >
22 > Achte mal drauf, ob du durch schließen einzelner Tabs die Systemlast runter
23 > bringen kannst, ohne gleich den ganzen Browser abzuschießen.
24 >
25 > CU Rollo
30 Thunderbird hat keine Tabs :-S
31
32 Andreas, hast du Plugins (unter Extras, Add-Ons) installiert?
33 Diese vielleicht mal testweise abschalten.