From: Steven Rohde <steven.rohde@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] [OT] Nagios-Hilfe
Date: Fri, 21 Apr 2006 10:30:51
1 Hallo Eckard,
2
3 auf nagios.org gibt es unter Support -> Foren einen Link auf ein deutsches Forum, welches sehr gut ist.
4 Dort gibt es auch eine Anleitung zu SNMP.
5 Kann ich Dir nur empfehlen.
6 Ich selber nutze nur sehr wenig SNMP im Moment,
7 da Nagios nicht das bietet was ich brauche bin ich da noch am basteln.
8
9 Gruß Steven
12 > -----Ursprüngliche Nachricht-----
13 > Von: gentoo-user-de@l.g.o
14 > Gesendet: 21.04.06 12:05:34
15 > An: "gentoo-user-de" <gentoo-user-de@l.g.o>
16 > Betreff: [gentoo-user-de] [OT] Nagios-Hilfe
19 > Hallo,
20 >
21 > ich habe vor kurzem Nagios installiert, um einen Teil eines Firmennetzes zu
22 > überwachen. So grob funktioniert auch alles ganz gut, im Detail ist
23 > allerdings noch einiges offen und ich bin mir mit der Konfiguration auch
24 > immer etwas unsicher.
25 >
26 > Kennt sich jemand mit Nagios und evtl. SNMP gut aus und kann mich ab und zu
27 > etwas erleuchten? Oder gibts da 'ne vorzugsweise deutsche Nutzergruppe, wo
28 > man diverse Tips, Tricks und Stolperstricke vielleicht schon dokumetiert hat?
29 >
30 > Danke - viele Grüße!
31 > Eckard
36 SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
37 kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192