From: Bertram Scharpf <lists@×××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Geschwindigkeit Ethernet II
Date: Tue, 30 May 2006 17:42:50
3 gestern hatte ich noch das Problem, daß die Geschwindigkeit,
4 wenn ich sie von 100 auf 10 zurückgestellt hatte, sofort
5 wieder auf 100 zurücksprang. Obwohl ich mir die Peinlichkeit
6 leistete, meine Frage an die englische Liste zu schicken
7 <http://article.gmane.org/gmane.linux.gentoo.user/161828>,
8 erhielt ich eine passende Antwort. Leider komme ich nicht
9 dazu, die Lösung auszuprobieren, denn jetzt steht die
10 Geschwindigkeit auf 10:
11
12 # ethtool eth1 | grep Speed
13 Speed: 10Mb/s
14
15 Der andere Rechner weigert sich, eine 100 anzunehmen, auch
16 wenn Autonegotiation aus ist. Wie gesagt, hatte ich gestern
17 noch 100. Auf der Verpackung der Karten steht jeweils
18 10/100.
19
20 Was kann da passiert sein?
21