From: "Markus Krämer" <anun-ra@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Problem bei der 3D- aktivierung meiner Grafikkarte
Date: Thu, 07 Oct 2004 13:30:44
3 ich habe schon hunderte von howtos über Ati-Radeon Grafikkarten gelesen, aber
4 bei mir funzt das einfach nicht. Habe die ati-driver und ati-driver-extra
5 emergt und fglrxconfig ausgeführt. ich habe als x-server den xorg und habe
6 eine ati-radeon 900 le.
7 hatte vorher suse 9.1 pro drauf und darunter ist die 3D-unterstützung
8 gelaufen....
9 diese fehlermeldung bekomme ich andauern:
10 markus@tux markus $ armyops
11 Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
12 Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
13 Couldn't set video mode: Couldn't find matching GLX visual
16 History:
17
18 Exiting due to error
19
20 kann mir jemend einen heißen tip geben???
21 Bin am verzeifeln!
22
23 Gruß Markus K.