From: Wolfgang Jankowski <Wolfgang.Jankowski@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Software-Raid nache emerge -u system nicht mehr verfügbar
Date: Fri, 15 Aug 2008 13:17:14
1 Hallo zusammen,
2
3 nachdem ich meinen Server mit emerge -u system aktualisiert habe, erreiche ich
4 mein BIOS-Raid nicht mehr so einfach wie früher.
5
6 Während des Starts wird zwar /dev/mapper/control angelegt, aber nicht die
7 fehlenden Blockdevices via_.....
8
9 Wenn ich nun "dmraid -a y" aufrufe, sind diese Devices vorhanden, ich kann sie
10 mounten und exportieren. Soweit ok.
11 Nach einem Neustart ist alles weg, also wieder händisch "dmraid .... " usw.
12
13 Vorher (hüstel) hat vermutlich coldplug das Raid erkannt. Jetzt gibt es nur
14 noch udev.
15 Gibt es eine Regel, die ich dort eintragen muss oder welchen Weg muss ich
16 gehen, damit das Raid wieder vor dem mounten zur Verfügung steht?
17
18 Tschüß
19 Wolfgang