From: Christian Bricart <christian@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] aktuelle Probleme mit der Window-Positionierung unter Gnome
Date: Fri, 08 May 2009 14:19:32
1 Juergen Rose wrote:
2 > Hallo,
3 >
4 > seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass fast alle Fenster am
5 > oberen Bildschirmrand geoeffnet werden. Dort liegt bei mir aber ein
6 > Panel, was zur Folge hat, dass die oberste Fensterleiste unter diesem
7 > Panel liegt. Um ein Fenster zu verschieben, muss ich dann erst das obere
8 > Panel zur Seite klicken. Ausserdem liegen auch einige Icons unter der
9 > oberen Panelleiste. Hat jemand eine Idee fuer die Ursache oder noch
10 > besser einen Vorschlag zur Loesung des Problems?
11
12 evtl. hat das Panel "stay/always on top" oder so eingestellt..?
13
14 und Fenster verschieben geht meistens mit:
15 "Alt"-Taste gedrückt halten, mitten in's Fenster klicken, gerückt halten
16 und schieben
17
18 Christian