From: Peter Palm <peter@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Cups - Druckauftraege
Date: Sat, 15 Dec 2007 09:32:23
1 Hallo Liste,
2
3 nachdem ich schon im Usenet gepostet hatte und mir dort niemand
4 helfen konnte probiere ich es hier nocheinmal.
5
6 ich betreibe hier (bisher) erfolgreich eine kleinen Cups-Server für
7 den Heimbereich. Es lief und läuft eigentlich immernoch alles ohne
8 Probleme, bis auf eine Sache:
9
10 Ich stoße remote einen Ausdruck an (unter KDE), habe aber vergessen,
11 den Drucker am Server einzuschalten. Zwischenzeitlich habe ich den
12 Rechner, auf dem ich den Ausdruck angestoßen hatte, mehrfach
13 herunter- und wieder hochgefahren. Später habe ich den Drucker an-
14 geschaltet, um endlich an die Ausdrucke zu kommen. Jetzt wurden mir
15 aber die Aufträge mehrfach ausgedruckt.
16
17 Wie kan ich dieses Verhalen unterbinden? Mir fehlt der Plan, wo ich
18 dran schrauben muß.
19
20 Die Druckaufträge bleiben definitiv auf dem Client erhalten, wenn
21 ich ihn herunter- und wieder hochfahre, wonach dann ein weiterer
22 Auftrag auf dem Server vorliegt.
23
24 Ich weiß auch nicht, welche Informationen ihr braucht, um mir
25 eventuell helfen zu können.
26
27 Beste Grüße,
28