From: Daniel Rindt <daniel@×××××.name>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Superuser
Date: Fri, 03 Sep 2004 14:19:47
3 ich bin in einigen Sachen nicht so ganz fit das vorab.
4 Ich habe der lieben Kunden willen Confixx3 Prof auf meinem Webserver laufen.
5
6 Die Backupfunktion dort funktioniert nicht und ich habe auch bereits die
7 3.0.4 Version drauf.
8
9 Danach schreibt der Support von Confixx das bei mir "su" nicht richtig
10 funktioniert?!?!? :S
11
12 Zitat von Support:
13 ===
14 Sie können versuchen auszuführen:
15 # su - web4 -s /bin/bash -c 'echo HELLO'
16 Gestern lief der Behehl nicht.
17 ===
18
19 Soweit ich im syslog feststellen konnte wechselt das Backupscript mit su zu
20 dem entsprechenden User und wird dann tätig. Sollte es zumindest, kann es
21 sein das "su" durch eine weitergehende Konfiguration beeinflusst wird - Ich
22 meine ausser die Schalter -s und -c.
23
24 Vielen Dank
25 Daniel