From: DonAnde <don.ande@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: openoffice und CFLAGS (Volständigkeitshalber)
Date: Tue, 24 Aug 2004 11:56:56
3 > Wenn du wirklich weißt, was du da machst, ist es OK. Ansonsten empfehle ich
4 > zur Selbstreflektion http://www.funroll-loops.org und anschließend die gcc
5 > man-page.
6 >
7 > Nix für ungut
8
9 Ne, ist ja ok.
10
11 Sehr interessanter Link=), die man page habe ich schon gelesen, das mit
12 dem Verstehen ist eine andere Sache.
13 http://www.freehackers.org/gentoo/gccflags/flag_gcc3opt.html
14 ist auch 'n guter Link.
15 sowie
16 http://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=88860&postdays=0&postorder=asc&highlight=cflags+athlon+xp&start=0
17
18 Es wäre aber toll, wenn jemand mal einen Ratgeber in der
19 gentoo-doc-Abteilung schreiben würde. Oder Informationen jegweder Art
20 hier mailen könnte.
21
22 CFLAGS, USE + portage sind ja immerhin die Haupt-Gründe, warum viele
23 Gentoo gewählt haben.
24 Deshalb sollte da doch mehr zu finden sein.
25
26 Leider gibt es nur wenig für Laien gut verständliche Informationen zu
27 dem Thema, daher muss ich zugeben, dass ich oft keine Ahnung habe, was
28 ich tue, und muss da auf die Informationen aus Foren vertrauen=/, ich
29 hoffe aber, dass es mehreren so geht.
30
31 Wobei das jetzt auch wieder relativ ist, da Laien im eigentlichen
32 Wortgebrauch wohl kein gentoo aufsetzen würden oder könnten.
35 Im großen und Ganzen kann sagen, natürlich informiert man sich, liest
36 sich ein filtert aber das wesentlich heraus, in meinem Fall haben mich
37 Wörter wie "performance" erfreut, Wörter wie "worse", "unstable", "don't
38 know" abgeschreckt: Tada:
39 Die zwei CFLAGS kamen raus=).
40
41 Jetzt, glaube ich muss auch bei mir die Erfahrung damit zeigen, ob es
42 das Ganze wert ist, aber bis jezt schon, und das ist doch schon mal was
43 und mehr Performance ist, find ich, immer gut=).
44
45 MfG Andreas