Subject: [gentoo-user-de] (Dringende) Frage zu RAID-1
Date: Mon, 25 Oct 2004 17:49:14
3 kann ich ein RAID-1 auch _nachträglich_ aufsetzen? Konkret habe ich hier 2 x 160
4 GB via LVM zusammengeschaltet zu 1 x 320 GB, verschlüsselt mit dm-crypt.
5 Hinzukommen sollen 2 weitere 160 GB, die dann eine Spiegelung davon sein sollen.
6
7 Müsste ich doch auch per LVM zusammenschalten und dann mit
8
9 dd if=/dev/data/< 1. 300GB > of=/dev/data/< 2., neue 300 GB >
10
11 "vorspiegeln" und dann RAID-1 einschalten, oder?
12
13 TIA
14
15 cu
16
17 martin
20 Get my public GPG key from pgp.mit.edu or wwwkeys.pgp.net - Key ID: 0x44085D12
21 --
22 Homepage: http://mroot.net/
23 Powered by Gentoo Linux (http://www.gentoo.org/)
24 --
25 Mails von dieser Adresse sind nur gültig, wenn sie mit dem o. g.
26 Schlüssel signiert wurden. Unsignierte Mails von dieser Adresse
27 sind gefälscht und stehen in keinerlei Verbindung zu mir.
28 Mails from this address are only valid if they are signed with the
29 abovementioned key. Unsigned mails from this address are faked and
30 have no relation to me.