From: Gerhard Brauer <gerhard.brauer@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] xine-lib und MJPG Problem
Date: Sun, 18 Jun 2006 10:04:48
1 Gruesse!
2 * Maik Holtkamp <s-y-l@×××.net> schrieb am [17.06.06 14:33]:
3 > Hi,
4 >
5 > 0n 06/06/17@12:53 Gerhard Brauer told me:
6 >
7 > > Gruesse!
8 > > * Maik Holtkamp <s-y-l@×××.net> schrieb am [17.06.06 12:17]:
9 > >
10 > > Danke für deine Anmerkungen! Mein Video-Rechner ist halt "nur" ein 500er
11 > > PIII, und mein Aufnahme-Verfahren erschien mir nach langem Testen (und
12 > > das wird einem ob der Vielfalt an Formaten, Programmen und Parametern
13 > > nicht leicht gemacht) als der beste Kompromiß zwischen "Qualität" und
14 > > Größe.
15 >
16 > Dachte ich mir schon und daher hatte ich auch an yuv4mpeg gedacht.
17 > Es gab mal ein sehr nettes script von Christoph Geitzsch:
18
19 Nochmal danke, aber ich habe ja (eigentlich) kein Problem mit meiner
20 Aufnahme. Ich nutze das halt zum Aufnehmen "guter Filme"(tm), die nicht
21 nächsten Monat schon wieder laufen. Meine MJPEGs werden nach dem
22 Bearbeiten (avidemux) nach divX gewandelt und dann ab als .avi auf DVD.
23 Angeschaut werden die am normalen Fernseher, da fällt die Qualität eh
24 nicht auf.
25
26 Deswegen ist mein Problem (für mich) eigentlich garnicht sooo relevant,
27 da ich mit xine das "Rohmaterial" eigenlich nur sichte - aber es ist
28 halt ein Fehler, den es bisher nicht gab.
29
30 > > Momentan läuft da Debian drauf und bei diesem Rechner bin ich am
31 > > Überlegen, es auch mal (mit neuem Elan) mit Gentoo zu versuchen.
32 >
33 > Sorry, ist ja eine lame Kruecke, wenn Du nicht ueber distcc die Last
34 > auf andere verteilen kannst wuerde ich mir das 2x ueberlegen.
35
36 Jehova! er hat lahme Krücke gesagt...
37 Nein, im Ernst, auf dem Video-rechner sind nur recht wenige Sachen
38 installliert - das würde er packen. Ich muß ja beim compilieren nicht
39 die ganze Zeit die Hand halten;-)
40
41 > > Gentoo darf jetzt auf meinem Arbeitsplatz-Rechner mal zeigen, ob es an
42 > > die "rock-solid Stabilität" ;-) von Debian rankommt, dann werde ich
43 > > evtl. auch mal meine "alten" Funktionsrechner (K6!) damit beglücken...
44 >
45 > Nimm ein stage 1 und bau alles inkl. kde und openoffice, so 2-3
46 > Jahre spaeter hast Du ein perfektes System ;) SCNR.
47
48 ;-) Auf meinem Hauptrechner (jetzt ein 2400erAMD) hat OO 424 Min.
49 gebraucht (etwas was ich gleich notiert habe). Mit meinem Vorläufer (ein
50 800er, dieser und jener habe ihn selig!) hätte ich glaube ich nicht
51 angefangen... Aber ich hinke der PC-Entwicklung sowieso immer 1,2
52 Generationen hinterher, aber mir langt meist die momentane Leistung.
55 Gruß
56 Gerhard
57 --
58 Wer mich mag kann mit mir machen was ich will...