From: Christoph Probst <chris-usenet@×××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] emerge bei falsch gestellter Uhr
Date: Fri, 15 Oct 2004 15:14:08
3 mir ist grad aufgefallen, dass meine Uhr zu irgendeinem Zeitpunkt mal
4 auf irgendwas in 2005 gestellt war und ich zu dieser Zeit sehr viele
5 Programme installiert habe.
6
7 Die Folge ist nun, dass u. a. make beim Einbinden von irgendwelchen
8 Header-Dateien feststellt, dass das Aenderungsdatum der header
9 in der Zukunft liegt was u. a. bei der glibc in einer Endlosschleife
10 endet. (er versucht eine bestimmte Datei immer wieder neu zu
11 kompilieren)
12
13 Mit einem
14
15 find -ls |grep 2005|sed "s/.*2005\(.*\)/\1/"|cut -d " " -f 2 > fehler.txt
16
17 habe ich die etwa 4000 Dateien identifizieren koennen und denen
18 dann mit
19
20 touch `tail -n 3000 fehler.txt |head -n 1000 | xargs `
21
22 einen neuen Zeitstempel verpasst.
25 Gibt es fuer sowas eigentlich eine einfachere Loesung und welche
26 Implikationen habe ich zu erwarten, da die aufgezeichneten
27 Time-Stamps im portage ja nun nicht mehr stimmen ...
30 Chris
33 Q: What is green and lives in the ocean?
34 A: Moby Pickle.