From: Fabian Steiner <lists@××××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Python hinüber?
Date: Mon, 26 Jun 2006 19:52:08
1 Hallo Liste!
2
3 Seit kurzem habe ich große Probleme mit meiner Python-Installation.
4 Diese äußeren sich beispielsweise darin, dass ein Import des math-Moduls
5 mit der Fehlermeldung "ImportError:
6 /usr/lib/python2.4/lib-dynload/math.so: undefined symbol: PyFPE_jbuf"
7 fehlschlägt oder dass sich meine PyQt-Programme bereits beim Start mit
8 der Meldung "ImportError: /usr/lib64/python2.4/site-packages/qt.so:
9 undefined symbol: PyUnicodeUCS4_GetDefaultEncoding" verabschieden.
10 Leider weiß ich nicht genau, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll,
11 zumal ich diese Meldungen noch nie gesehen habe und ich mich doch schon
12 einige Zeit mit Python beschäftige. Bei dem ganzen handelt es sich um
13 eine AMD64-System, CFALGS wurden auch bereits auf -O2 -pipe reduziert,
14 brachte aber keine Besserung.
15
16 Als nächste Idee wäre mir noch die Möglichkeit gekommen, mir eine
17 Binary-Version von Python-2.4.3-r1 zu besorgen und diese dann mittels
18 --uspkg einzuspielen, aber woher bekomme ich diese?
19
20 Vielen Dank für eure Hilfe,
21 Fabian