From: Carsten Ace Dahlmann <Carsten@××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] World File leer! :-(
Date: Wed, 25 Aug 2004 00:34:33
1 Hallo zusammen,
2
3 ich habe gestern leider meine /var verloren.
4
5 Das System läuft wieder einwandfrei, allerdings hat gentoo sämtliche
6 Informationen verloren, was installiert ist.
7
8 Egal, was ich mir mit emerge -s angucke, es ist angeblich nicht
9 installiert. So fehlen ja beispielsweise bei einem emerge -u world auch
10 alle Infos, was upgedated werden soll, bzw. was vorhanden ist.
11
12 /var/log/emerge.log ist logischerweise auch weg. Also bringt wohl auch
13 regenworld nichts, von dem ich gelesen habe.
14
15 Gibt es irgendeine Möglichkeit, gentoo wieder beizubringen, was
16 installiert ist oder muss ich wirklich alles Stück für Stück von Hand
17 re-mergen, um die Information wieder in das System einfließen zu
18 lassen!? :-(
19
20 Danke schonmal und bis dann.
21
22 LG,
23 Ace
24 --
25 () ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
26 /\ - against Microsoft attachments
27 http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.html
28 http://www.goldmark.org/netrants/no-word/attach.html