From: R.Sadlo@t-online.de (Klaus H. Meier)
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] mc und Maus in xterm
Date: Sat, 05 Aug 2006 07:51:58
1 Am Donnerstag, 3. August 2006 21:59 schrieb Martin Winkler:
2 > Hallo zusammen,
3 >
4 > seit einiger Zeit läßt sich mc (der Midnight Commander) im xterm (genauso
5 > in der KDE-Konsole) nicht mehr mit der Maus bedienen. Wenn ich versuche,
6 > mit der Maus ein Menü anzuklicken, sieht man in der Eingabezeile
7 > Zeichenfolgen wie "9!#9!".
8 > Auf der Textkonsole reagiert der mc richtig.
9 > Ich verwende xorg-x11.
10 > gpm läuft.
11 > Das System habe ich neulich auf UTF-8 umgestellt. Möglicherweise habe ich
12 > mir damit diese Funktionalität zerschossen.
13 >
14 > Irgendwelche Ideen?
15
16 USE="-ncurses" emerge mc