From: andy stern <andy-stern@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Mit welchem Paket kommt der bc Befehl?
Date: Thu, 02 Mar 2006 19:45:40
1 servus,
2
3 |> "nc"? Das ist netcat. "bc" ist "bc", aber das war sicher ein Vertipper
4 |> im Subject?
5 |
6 |Danke, war wirklich ein Fehler im Subject. netcat war das was ich suche.
7 |Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dies auch über eine emerge Option zu
8 |finden?
9 |
10
11 ich stand auch mal vor dem problem und hab mir was zusammen gescriptet,
12
13 http://www.trustop.org/scripts/myquery.tar.gz
14
15 usage: ./myquery.sh $executeable_file
16
17 z.B. ./myquery.sh ifconfig gibt als ouput net-tools.
18
19 das script greift auf eine datenbank eines projekts, das unter
20 http://opendir.rooties.de/pfl zu finden ist und ist für ausführbare datein konzipiert.
21
22 der vorteil von dem ganzen, man findet wie bei query die pakete, nur das es mit dem projekt auch möglich ist, nicht installierte pakete zu finden.
23
24 gruß/regards
25
26 Andy Stern