From: Andreas Baier <don.ande@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Turboprint unter Gentoo, Qualität von Epson Treibern?
Date: Tue, 14 Mar 2006 18:19:00
3 Wir haben aus Windows-Zeiten ebenfalls Canon-Printer daheim. Turboprint ist
4 eine Lösung. Ab er ich muss leider sagen, das ich nicht so ganz zufrieden
5 bin, da randloser damals für mich das Kaufkriterium war, was die
6 Turboprint-Treiber leider nicht unterstützen.
7 > > Ich würde keinen Hersteller unterstützen, der es nicht für nötig hällt
8 > > Treiber für GNU/Linux bereitzustellen.
9 >
10 > Das kann man Epson nicht vorwerfen - Linux-Treiber gibt es zwar nicht
11 > auf den beiliegenden CDs oder den Klickibunti-Seiten der nationalen
12 > Vertriebstöchter, aber unter http://www.avasys.jp/english/linux_e/ sind
13 > Linux-Treiber für die meisten Drucker verfügbar. Übrigens seit einigen
14 > Tagen auch für den R2400.
15 In den letzten CT's wurde bei Druckertest auch auf genau diese hingewiesen.
16
17 Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesen Treibern gesammelt?
18
19 MfG Andreas