To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] [A litte OT] Gute Grafikkarte fuer Gentoo
Date: Thu, 06 Aug 2015 19:28:27
1 Hallo und Guten Abend liebe Mitleser!
2
3 seit vielen vielen Jahren (wie Ihr das auch kennt) läuft mein Rechner
4 unter Gentoo ... und läuft und läuft ...
5 Nun schwächelt meine alte AMD Grafikkarte (Eine alte Radeon 75xx :-) )
6 und außerdem würde ich meine beiden Monitore gerne beide über HDMI
7 betreiben und nicht nur einen...
8
9 Lange Rede gar kein Sinn, welche GUTE Grafikkarte wird gut mit Gentoo
10 unterstützt. Darf auch gerne was kosten...
11 Spiele nicht am Rechner, habe allerdings VirtualBox mit Windows laufen
12 und mache eine Menge mit Photos und schreibe beruflich sehr viele
13 Dokumente am Rechner...
14 Habe zwei ältere Heizungs-Monitore von ViewSonic VX2835 hier vor mir
15 stehen :-)))...
16
17 Also am liebsten wäre mir wieder eine ATI, aber mal sehen ...
18
19 Der Linux HardwareWiki ist etwas ungepflegt und Frau Google konnte mir
20 auch nur eher ältere Baujahre empfehlen :-)
21
22 Also wie gesagt eine gute Treibereinbindung wäre toll (habe keine
23 Probleme mir nen Kernel zu kochen)... ;-)
24
25 Herzlichen Dank im voraus und Grüße aus dem Oberbergischen
26
27 Thorsten Muder
31 wirkzeit Design & Technologie
32 Thorsten Muder